FANDOM

Das Bocker ist Ernests Mutter und Florences und Graysons Großmutter. Bocker ist eine Abkürzung für Biest in Ocker. Eigentlich heißt sie jedoch Philippa Adelaide Spencer, doch Liv und Mia nennen sie so, da sie sie unausstehlich finden und das Bocker stets ockerfarbene Kleidung trägt.

Philippa war Ende August zu einer dreimonatigen Weltreise auf der Queen Elizabeth aufgebrochen und Ende November wiedergekommen, weshalb sie erst ab dem zweiten Buch wirklich auftritt.

PersönlichkeitBearbeiten

Philippa ist sehr streng und hasst Amerikaner und Deutsche. Amerikaner hält sie für unzivilisiert und dumm und Deutsche grundsätzlich für gemein, da sie laut Philippa schuld am zweiten Weltkrieg sind. Deshalb kann sie Ann Matthews, Liv, Mia und Lottie nicht ausstehen.

Ihr ganzer Stolz ist Mr Snuggles, weshalb sie sehr sauer ist, als Liv und Mia diesen zu Kleinholz verarbeiten.

TraumtürBearbeiten

Die Tür des Bocker ist wie zu erwarten ockerfarben und hat goldene Beschläge. Davor steht ein Buchsbaum in einem Kübel.

AussehenBearbeiten

Philippa ist eine hochgewachsene, schlanke Frau, die deutlich jünger wirkt als ihre fünfundsiebzig Jahre. Sie hat einen langen Hals und eine anmutige, aufrechte Haltung. Sie trägt ihre Haare elegant kurz. Ihre Augen sind blau und wirken immer sehr kühl. Das Bocker trägt oft ockerfarbene Kleidung. Sehr typisch ist ihr Mantel in Ocker. Durch ihre Weltreise ist sie recht braungebrannt.

TriviaBearbeiten

  • Sie mag keine (lebendigen) Tiere.
  • Jeden Januar veranstaltet sie eine Dreikönigs-Teeparty.
  • Sie liest den Tittle-Tattle-Blog, der eigentlich nur für die Schüler der Frognal Academy gedacht ist.
  • Ihr Mädchenname ist Adelaide Hanley.
  • Sie stellt ihren Bentley immer über zwei Parkplätze ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki