FANDOM

Mia Virginia Silber ist die kleine Schwester von Liv Silber und besucht die achte Klasse der Frognal Academy.

Sie kann auch traumwandeln und ist ausgesprochen gut in der Kontrolle von Träumen.

FamilieBearbeiten

Mia ist 13 und wird im märz 14 Jahre alt und sie ist die jüngere Schwester von Liv Silber. Ihre Patin an der Frognal Academy ist Daisy Dawn Steward, von der sie sehr genervt ist, da sie immer nur von Taylor Lautner spricht. Mia ist nicht sehr begeistert, dass sie zu den Spencers ziehen muss, weil sie lieber in einem Cottage auf dem Land gewohnt hätte. Dort wollte sie sich ein Baumhaus bauen.

TraumtürBearbeiten

Mias Traumtür besteht aus Holz, ist efeuberankt und vergissmeinnichtblau lackiert sowie mit mattsilbernen Beschlägen. Quer über den Stutz hängt eine Wimpelkette. Es gibt kein Schloss und der Briefkastenspalt ist so breit, dass locker ein kleines Tier hindurchpasst. Auf dem Sims sitzt eine geschnitzte Eule und vor der Tür steht ein Topf mit Vergissmeinnicht, was Mias Lieblingsblumen sind. Außerdem bewacht ihre Tür eine hüfthohe Version von Mias uraltem Kuscheltier Fuzzy-Wuzzy. Das ist ein Schlenkerhase mit angenuckelten Ohren, nur noch einem Auge (das andere ist in Hyderabad geblieben) und einer verblassten Latzhose. Der Hase hat einen Fuchsschwanz in der Pfote, wahrscheinlich zur Abschreckung. Manchmal wird die Tür statt von Fuzzy-Wuzzy auch von Mias Mutter Ann bewacht.

PersönlichkeitBearbeiten

Mia ist klug und hat oft schlagfertige Antworten parat. Sie ist nicht wirklich an Jungs interessiert und sagt, sie sei immun gegen sie. (Zitat: "Wir sind keine hormongesteuerten Dumpfbacken, deren Gehirn nur aus rosa Zuckerwatte besteht.")

Sie ist sehr interessiert an Geheimnissen und Detektivarbeit, weswegen sie auch unbedingt wissen will, wer Secrecy ist.

AussehenBearbeiten

Mia hat mondscheinblonde, lange Haare, die Lottie ihr liebendgern zu einer niedlichen Flechtfrisur bindet. Mia trägt wie ihre große Schwester eine klobige Brille. Liv findet, dass ihre kleine Schwester so aussieht wie sie selbst nur in klein.

TriviaBearbeiten

  • Mia trägt eine Zahnspange.
  • Sie hatte mal (oder hat immer noch) Flötenunterricht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki